Zschocke: Um höhere Folgekosten zu vermeiden, ist es sinnvoll, das bewährte System der Tierschutzvereine in Sachsen jetzt zu stabilisieren

Zeit: Montag, 10.12.18, 18:30 - 20:30 Uhr

Ort: Drogenmühle Heidenau
       Dresdner Straße 26
       01807 Heidenau

Veranstalter: Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

Mit Bernhard Borchers, Stadtrat der Stadt Heidenau und Mitglied der „Bürgerinitiative Oberelbe“,

Thomas Klingner, Kreisrat aus Dohna (angefragt) und

Wolfr...

Maicher: Die Weiterentwicklung der Gedenkstätten als Lernorte ist wichtig für die Förderung der Demokratie

Dresden. Die in der Bevölkerung im Raum Stolpen umstrittenen Pläne einer Ferkelzucht- oder Schweinemastanlage im ehemaligen Volksgut Stolpen werden Thema im Sächsischen Landtag.
Wolfram Günther, Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, hat dazu ein Kleine Anfrage an die Staatsregierung eingereicht. Günther fordert darin genauere Informationen zum Planungsstand des...

Während die Kosten der geplanten Pirnaer Südumfahrung explodieren, mussten sowohl die Verkehrsprognosen als auch der Nutzen-Kosten-Faktor deutlich nach unten korrigiert werden. Das geht aus der Antwort von Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) auf eine aktuelle Kleine Anfrage der Landtagsabgeordneten Katja Meier (GRÜNE) hervor.

Erklärung des Nationalen Komitees der NO HATE SPEECH Bewegung Deutschland zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember

Claudia Maicher: "Es geht um die Zukunft aller Kulturangebote des Kulturraums Meißen/Sächsische Schweiz-Osterzgebirge − nur eine echte Fördermittelsteigerung würde Spielräume eröffnen, mit der künftigen Kostenentwicklung umzugehen"

Diskussionsveranstaltung mit Stephan Kühn am Mittwoch, den 09.08.2017 ab 19:00 Uhr im „Grünen Laden“ Pirna

Herzlich laden wir Sie/Euch für Mittwoch, den 14.06.2017 ab 19.00 Uhr in den Grünen Laden Pirna, Schloßstraße 4, ein zu einer szenischen Lesung mit Texten von Victor Klemperer, Elias Canetti bis zu Beiträgen des Leipziger Bloggers flohbude.