Pressekonferenz von SPD und B’90 / GRÜNE: Bürgermeisterkandidat für Pirna

Am Donnerstag, dem 23.02.23, stellten sich der gewählte Bürgermeisterkandidat Ralf Wätzig sowie die Ortsverbände der SPD und von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN den Fragen der Presse und von Pirna TV :

Prominente Unterstützung erhielt die SPD von Fabian Funke, MdB. An der Seite von Bärbel Falke gab es eine Menge grüne Frauenpower. Die Landessprecherinnen der Partei Christin Furtenbacher und Marie Müser waren ebenso anwesend wie unsere Abgeordnete im Landtag Ines Kummer.

(v.li. Ines Kummer, Christin Furtenbacher, Marie Müser, Bärbel Falke)

Ralf Wätzig erläuterte seine Kernbotschaften, die erste Bausteine des gemeinsamen Wahlprogramms darstellen. Schwerpunkte bilden eine nachhaltige Stadtentwicklung mit verbindlichen Vorgaben für ökologisches Bauen, die bessere Anpassung von Pirna an den Klimawandel, die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in der Stadt, eine stärkere Bürgerbeteiligung, mehr Prävention bei der Schaffung von Ordnung und Sicherheit sowie ein nachhaltiges finanzielles Konzept.

Bärbel Falke
(Sprecherin SV Pirna)

>> zur Webseite von Ralf Wätzig <<
(Stadtrat, Kreisrat und Bürgermeisterkandidat)