Grüne Stadträtin

Ines Kummer ist unsere Grüne Stadträtin für Freital. Kontakt: ines.kummer@gruene-elbe-weisseritz.de

Sachkundiger Bürger

Holger Weiner ist für uns Grüne sachkundiger Bürger im Technischen- und Umweltausschuss von Freital. Kontakt: holger.weiner@gruene-elbe-weisseritz.de

Gemeinderat Bannewitz

Alexander von Finck ist unser Grüner Gemeinderat in Bannewitz. Er ist auch Ortschaftsrat für den Ortsteil Bannewitz. Sie erreichen ihn unter: alexander.finck(at)gruene-elbe-weisseritz.de

Regionalverband Freital-Tharandter Wald

Der Regionalverband Freital-Tharandter Wald von Bündnis 90/Die Grünen ist eine Untergliederung von "Bündnis 90/Die Grünen Sächsische Schweiz-Osterzgebirge". Wir engagieren uns vor Ort für soziale und ökologische Themen. Kritisch und konspirativ begleiten wir die Arbeit der Kommunalverwaltungen und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der BürgerInnen. In Freital tritt Ines Kummer für Grüne Anliegen im Stadtrat ein. Freiherr Alexander von Finck engagiert sich für GRÜNE Ideen im Bannewitzer Gemeinderat. Im Tharandter Stadtrat macht sich Jens Heinze (parteilos) als Abgeordneter der Liste "Grün der Zeit" stark.

Der Regionalverband Freital-Tharandter Wald umfasst das Gebiet der Städte Frreital, Wilsdruff, Tharandt und Rabenau sowie der Gemeinden Bannewitz, Dorfhain und Kreischa.

Stephan Trutschler ist Sprecher des Regionalverbandes und unter freital(at)gruene-elbe-weisseritz.de erreichbar.