Herzlich Willkommen!

Hier findet Ihr alle Informationen rund um unsere Arbeit und Aktivitäten für Grüne Politik im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und für die Städte Pirna und Freital in denen wir mit eigenen Stadtverbänden ebenfalls vor Ort aktiv sind. Fragen, Anregungen, Hinweise, ... jederzeit an info(at)gruene-elbe-weisseritz.de

Euer Kreisvorstand

weitere Termine und Info´s finden Sie hier!

gruene-elbe-weisseritz auf www.flickr.com

Diskussionsveranstaltung mit Stephan Kühn am Mittwoch, den 09.08.2017 ab 19:00 Uhr im „Grünen Laden“ Pirna

Herzlich laden wir Sie/Euch für Mittwoch, den 14.06.2017 ab 19.00 Uhr in den Grünen Laden Pirna, Schloßstraße 4, ein zu einer szenischen Lesung mit Texten von Victor Klemperer, Elias Canetti bis zu Beiträgen des Leipziger Bloggers flohbude.

Bündnis-Grüne entgeistert über Verdrängungskultur bei Freien Wählern in Freital

Kasek: Der Einsatz von Glyphosat gefährdet Mensch und Tier - jetzt die

Europäische Bürgerinitiative "Stop Glyphosat" unterstützen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung am Samstag, den 04.02.2016, stimmten die Mitglieder des Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN mit 93 % der Stimmen für Ines Kummer, als Direktkandidatin für die Bundestagswahl.

Günther: Wo es an Krisen nicht mangelt, suchen sächsische Landwirtschaftsbetriebe nach kreativen Lösungen

Lippmann: Ich freue mich über diese klaren Worte - auch des Innenministers - und hoffe, dass diese sich in den Äußerungen der Rechtsaufsichtsbehörde wiederfinden