Wenn es das Trauern nicht gäbe, dann gäbe es kein Erinnern: dann gäbe es kein Gestern und kein

Morgen, nur das Jetzt. Dann gäbe es keine Vorsorge, auch keine VorSICHT: Wir würden die Hand

auf die heisse Herdplatte legen und sie verbrennen - denn wir wüssten nicht um die Gefahr.

Die Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen im Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge ist seit der Legislaturperiode 2019-2024 mit 6 Personen im Kreistag vertreten. Wir suchen zur Unterstützung unserer Arbeit ab dem 01. Januar 2020 eine Fraktionsgeschäftsführerin oder einen Fraktionsgeschäftsführer.

Nach der Bildung einer Koalition zwischen CDU, AfD und Grünen im Gemeinderat Gohrisch entstand eine Debatte innerhalb unseres Kreisverbandes.

Der Bündnisgrüne Kreisverband Sächsische Schweiz/Osterzgebirge distanziert sich ausdrücklich von der Zusammenarbeit zwischen CDU, AfD und dem GRÜNEN Gemeinderat Uwe Börner in Gohrisch.

Waldspaziergang mit Irina Becker - Direktkandidatin WK 51 und Forstwissenschaftlerin

Für den Landtagswahlkampf konnten wir wieder einige bekannte und unbekannte Unterstützer*innen gewinnen.

Zwischen dem 08. und 11. August werden fünf Bündnisgrüne aus Königstein im Taunus ihre Partnerstadt Königstein besuchen.

Meier: Das Bemühen des VVO um sofortige Ersatzverbindungen ist lobenswert – Jetzt Daumenschrauben anziehen

Meier: Der Radwegebau bleibt offenbar ein ungeliebtes Kind der Straßenbauverwaltung – Wirtschaftsminister Dulig muss eingreifen