Noch bis 31. November teilnehmen und das Radfahren in Eurer Kommune bewerten!

Bei der Mitgliederversammlung am 25.01.20 in Freital hat der Kreisverband Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge (SOE) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen neuen Vorstand gewählt.

Wenn es das Trauern nicht gäbe, dann gäbe es kein Erinnern: dann gäbe es kein Gestern und kein

Morgen, nur das Jetzt. Dann gäbe es keine Vorsorge, auch keine VorSICHT: Wir würden die Hand

auf die heisse Herdplatte legen und sie verbrennen - denn wir wüssten nicht um die Gefahr.

Nach der Bildung einer Koalition zwischen CDU, AfD und Grünen im Gemeinderat Gohrisch entstand eine Debatte innerhalb unseres Kreisverbandes.

Am 13. September 2019 hatten Vertreter des BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverbandes Sächsische Schweiz Osterzgebirge das Vergnügen, an einer interkulturellen Wanderung teilzunehmen. Im Rahmen ihres Integrationsprogramms hatte Annelie Gunkel ebenjene eingeleitet. Von Dresden ging es dabei mit ca. 40 Frauen und einigen Männern, die nach Deutschland migriert sind, mit dem Zug Richtung Stadt Wehlen. Vom...

Der Bündnisgrüne Kreisverband Sächsische Schweiz/Osterzgebirge distanziert sich ausdrücklich von der Zusammenarbeit zwischen CDU, AfD und dem GRÜNEN Gemeinderat Uwe Börner in Gohrisch.

Waldspaziergang mit Irina Becker - Direktkandidatin WK 51 und Forstwissenschaftlerin

Für den Landtagswahlkampf konnten wir wieder einige bekannte und unbekannte Unterstützer*innen gewinnen.

Zwischen dem 08. und 11. August werden fünf Bündnisgrüne aus Königstein im Taunus ihre Partnerstadt Königstein besuchen.