Nach der Bildung einer Koalition zwischen CDU, AfD und Grünen im Gemeinderat Gohrisch entstand eine Debatte innerhalb unseres Kreisverbandes.

Der Bündnisgrüne Kreisverband Sächsische Schweiz/Osterzgebirge distanziert sich ausdrücklich von der Zusammenarbeit zwischen CDU, AfD und dem GRÜNEN Gemeinderat Uwe Börner in Gohrisch.

Meier: Das Bemühen des VVO um sofortige Ersatzverbindungen ist lobenswert – Jetzt Daumenschrauben anziehen

Meier: Der Radwegebau bleibt offenbar ein ungeliebtes Kind der Straßenbauverwaltung – Wirtschaftsminister Dulig muss eingreifen

Lippmann: Ich wage zu behaupten, dass das Potential der extremen Rechten noch weit unterschätzt wird

Anlässlich des Tages der Kinderbetreuung am heutigen 13. Mai erklärt

Christin Melcher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

in Sachsen:

Valentin Lippmann (MdL) nimmt Stellung zu einem Vortrag und zwei Konzerten von Neonazis im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

Ein satirischer Kommentar zum Industriepark Oberelbe.

Unter dem Motto „Selber mitmachen – als machen lassen“, fordert der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN interessierte Menschen auf, sich aktiv in die Kommunalpolitik einzubringen.

Ob Ortschaftsrats-, Gemeinderats- oder Kreistagswahlen, unsere Listen stehen in der Tradition von BÜNDNIS 90, für alle Bürger*innen offen, unabhängig von einer Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Wer sich für...

Wir Pirnaer Grüne laden alle Pirnaer Bürgerinnen und Bürger ein, auf unserer offe-nen Liste für die anstehenden Stadtrats- und Kreistagswahlen im Mai 2019 anzutre-ten. Unsere Listen stehen in der Tradition des Bündnis 90 für alle Interessierten offen – unabhängig einer Parteimitgliedschaft.

Es ist nicht nur das Thema IPO, das unseren Stadtverband umtreibt. Wer sich für örtlichen und regionalen...

Zschocke: Um höhere Folgekosten zu vermeiden, ist es sinnvoll, das bewährte System der Tierschutzvereine in Sachsen jetzt zu stabilisieren

Bereits seit Jahren sind Menschen in Pirna für grüne Themen aktiv und engagieren sich vor Ort für eine nachhaltige Politik in der Stadt. Wir freuen uns daher sehr, dass sich nun am 05. Dezember 2018 der Stadtverband Pirna neu gegründet hat. Viele neue Mitglieder sind in den letzten Wochen hinzugekommen. Unter den Pirnaer Grünen befinden sich Unternehmer, Ärzte, Betreuer, Pädagogen und...