"Die Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Umweltminister Norbert Röttgen (CDU), schon ab ersten April eine Zusatzabsenkung der Solarförderung von 30 Prozent umzusetzen, sind wirtschaftspolitischer Harakiri. Mit solchen Hauruck-Aktionen werden wirtschaftliche Erfolgsgeschichten, wie u.a. am Solarstandort Freiberg, leichtfertig aufs Spiel gesetzt", erklärt Johannes...

Unser Grüner Landtagsabgeordneter Miro Jennerjahn besucht im Rahmen seiner Demokratietour am Donnerstag (23.02.) u. a. die Aktion Zivilcourage in Pirna.

"Wir brauchen eine demokratische Kultur in Sachsen, um Demokratie und Toleranz weiter entwickeln zu können. Wir brauchen mutige, mündige Bürger und sollten Netzwerke einer kritischen Zivilgesellschaft jederzeit unterstützen."

BÜNDNIS 90/DIE...

Gerstenberg: Königstein ist Vorzeichen für Zukunft des Schlossparks Pillnitz

Dresden. Zur angekündigten Erhöhung der Eintrittspreise auf der Festung Königstein und die Auswirkungen auf den Schlosspark Pillnitz erklärt der Dr. Karl-Heinz Gerstenberg, Parlamentarischer Geschäftsführer und kulturpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag:

"Die Erhöhung des...

Auf seiner Mitgliederversammlung am 28. Januar hat sich der Bündnisgrüne Kreisverband neben den Vorstandswahlen schwerpunktmäßig mit der Energiewende im Landkreis beschäftigt. Der entsprechende Antrag des Vorstandes spricht sich für eine Energiewende im Landkreis innerhalb der nächsten 10 Jahren aus:

„Ich spüre in unserem Landkreis leider noch zu wenig von einer Aufbruchstimmung hin zu einem...