GRÜN statt Beton
Stephan Kühn im Bundestag
Danke für Ihr Vertrauen

Herzlich Willkommen!

Hier findet Ihr alle Informationen rund um unsere Arbeit und Aktivitäten für Grüne Politik im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und für die Städte Pirna und Freital in denen wir mit eigenen Stadtverbänden ebenfalls vor Ort aktiv sind. Fragen, Anregungen, Hinweise, ... jederzeit an info(at)gruene-elbe-weisseritz.de

Euer Kreisvorstand

gruene-elbe-weisseritz auf www.flickr.com

Wenn es das Trauern nicht gäbe, dann gäbe es kein Erinnern: dann gäbe es kein Gestern und kein

Morgen, nur das Jetzt. Dann gäbe es keine Vorsorge, auch keine VorSICHT: Wir würden die Hand

auf die heisse Herdplatte legen und sie verbrennen - denn wir wüssten nicht um die Gefahr.

Die Kreistagsfraktion Bündnis90/Die Grünen im Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge ist seit der Legislaturperiode 2019-2024 mit 6 Personen im Kreistag vertreten. Wir suchen zur Unterstützung unserer Arbeit ab dem 01. Januar 2020 eine Fraktionsgeschäftsführerin oder einen Fraktionsgeschäftsführer.

Nach der Bildung einer Koalition zwischen CDU, AfD und Grünen im Gemeinderat Gohrisch entstand eine Debatte innerhalb unseres Kreisverbandes.

Der Bündnisgrüne Kreisverband Sächsische Schweiz/Osterzgebirge distanziert sich ausdrücklich von der Zusammenarbeit zwischen CDU, AfD und dem GRÜNEN Gemeinderat Uwe Börner in Gohrisch.

Waldspaziergang mit Irina Becker - Direktkandidatin WK 51 und Forstwissenschaftlerin

Für den Landtagswahlkampf konnten wir wieder einige bekannte und unbekannte Unterstützer*innen gewinnen.

Zwischen dem 08. und 11. August werden fünf Bündnisgrüne aus Königstein im Taunus ihre Partnerstadt Königstein besuchen.